Services

 

 1996 Gründung von Habit arte*mit Showroom im traditionellen Stadtteil Nymphenburg

Georgia Wittmaack und ihr Team beraten Bauherren, die ihre denkmalgeschützten Häuser mit historischen Materialien aus den vergangenen Jahrhunderten ergänzen oder renovieren. Ebenso Bauherren, die neu bauen und mit historischen Materialien einen kontrastierenden Stilmix erreichen wollen.

Die angebotenen originalen Objekte stammen aus Versteigerungen, Abriß und privatem Fundus. Wir kümmern uns um den selektiven Rückbau, Ausfuhrgenehmigung, den Transport und den fachlichen Wiedereinbau. Mit Geschichte bauen durch Rückgriff auf klassische Werte verkörpert durch historische Baustoffe. Authentizität und Charme der Unikate verleihen Ihrem Haus  oder Wohnung eine ganz persönliche, individuelle Note.

Lassen Sie sich von unseren Objekten und Materialien, liebevoll ausgesucht und aus ganz Europa zusammengetragen, in unserer Galerie inspirieren. Wir laden Sie zu einem persönlichen Gespräch in unsere Ausstellungsräume ein.

 

  

 

 2007  Vintage- Design orientierte  Abteilung von Habit arte* Nymphenburg.

Originale aus dem vorigen Jahrhundert und nach historischen Vorlagen mit heutigen Fertigungstechniken hergestellte, meisterlich gealterte Materialien und Objekte. Dabei können individuelle Farb-und Größenangaben berücksichtigt werden. Ebenso kann auf die Oberflächenbearbeitung Einfluß genommen werden.

Mit unserer langjähriger Erfahrung und detaillierter Kenntnis der Märkte haben wir mit führenden europäischen Herstellern diverse Produkte entwickelt wie gealtertes Eichenparkett, Dielen, Parketttafeln, Kalksteinböden, Zementfliesen, Stein-und Holzkamine, Einbauten aus Holz und Türen. Ergänzend dazu in kleinen Auflagen Vintage Möbel, Leuchten und Objekte für Haus und Garten.

Nicht nur in historischer Architektur sondern auch in modernen Objekten des privaten und öffentlichen Raums werden unsere Materialien verbaut, Beispiele dazu sind im gewerblichen Bereich der fanshop der Allianz Arena, ein flag stores in Deutschland, Schweiz, Belgien und demnächst auch in Schweden.